Gesellschaft
Feuerwehreinsatz auf der Autobahn
23.06.2026
Am Montagnachmittag (22. Juni) wurden die Feuerwehren von Sterzing und Gossensaß zu einem LKW-Brand auf der A22 alarmiert.
Der Fahrer konnte den Brand bereits vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Pulverlöscher eindämmen.
Die Wehrleute führten Nachlöscharbeiten durch, kühlten die betroffenen Fahrzeugteile, kontrollierten diese mit einer Wärmebildkamera und banden ausgelaufene Betriebsstoffe.
Im Einsatz standen auch der Rettungsdienst, die Autobahnpolizei sowie die Autobahnmeisterei.
(Foto: FF Gossensaß)