Sport
Vorbereitungsspiele
04.09.2025
Die Sterzinger Broncos sind mitten in der Saisonvorbereitung. Erste Tests, ein Turniersieg und spannende Aufgaben vor dem Ligastart – ein Überblick.
Die Broncos befinden sich derzeit mitten in der Vorbereitung und haben bereits einige Tests hinter sich. Am 16.08 stand in Bozen bei den Foxes der erste Härtetest auf dem Programm. Mit 0:5 musste man sich dort zwar geschlagen geben, doch gegen ein Team von solcher Qualität ist das nicht allzu wichtig – die Niederlage war also kein Drama.
Weiter ging es für die Broncos am 27.08 zu Hause gegen Gröden. Nach einem starken Auftritt setzten sie sich mit 7:4 durch, wodurch man einen ersten gut gelungenen Test vorweisen konnte. Auch am darauffolgenden Wochenende lief es rund: Bei einem kleinen Vorbereitungsturnier im bayerischen Peiting konnten beide Begegnungen gewonnen werden. Im Halbfinale schlug man den SC Riessersee knapp mit 2:1, im Finale folgte ein klarer 4:1-Erfolg gegen die Liga-Konkurrenten aus Meran. Damit sicherten sich die Broncos zugleich den Turniersieg.
Die Vorbereitung verläuft also bisher sehr zufriedenstellend und die Vorfreude auf die Alps Hockey League steigt. Für die Broncos beginnt die Saison am 20. September auswärts bei den Unterland Cavaliers. Zuvor stehen aber noch drei weitere Testspiele an: morgen Abend um 20.00 Uhr bei den Pusterer Wölfen, am 11.09 zu Hause gegen die Rittner Buam und am 16.09 auswärts beim HC Gherdeina.
Die bisherigen Auftritte machen jedenfalls Lust auf mehr und versprechen eine gut aufgestellte Sterzinger Mannschaft, die in der Alps Hockey League erfolgreich aufspielen könnte – auch wenn Testspiele natürlich nie überbewertet werden sollten.